Erfolg beginnt im Kopf

Über mich
"Mich kann man schwer in Worte fassen, man muss mich erLEBEN"

Kurz und kompakt vorgestellt: 

Ich bin ein Systemischer Coach und NLP Coach (DVNLP) mit Ausbildung an der Tübinger Akademie. Zusätzlich habe ich meinen NLP-Practitioner (DVNLP) ebenfalls dort erworben, was mich zu einem Beratungs- und Kommunikationsexperten macht (Teil 1 Systemischer Coach / Coach DVNLP; 3rd Generation NLP). 

Meine berufliche Laufbahn umfasst den Abschluss als Industriemeister Metall sowie den Technischen Betriebswirt (IHK). Ich verfüge über mehrjährige Erfahrung als Führungskraft in der Industrie, habe jedoch meine Tätigkeit als Führungskraft an den Nagel gehängt, um mich nebenberuflich selbstständig zu machen und anderen durch meine Coachings zu helfen. 

Als Prüfer bin ich weiterhin in verschiedenen IHK-Ausschüssen tätig und engagiere mich zusätzlich in der Jugendarbeit. Dort fungiere ich als Stadtjugendwart, Jugendwart und Gruppenführer in der Ausbildung bei der Feuerwehr und habe bereits 25 Jahre Erfahrung in der Jugendarbeit gesammelt.

Als Trainer für "Stufen zum Erfolg" habe ich Bewerbungstrainings bei den Wirtschaftsjunioren Esslingen durchgeführt. 

Mein Wissensdurst und meine Leidenschaft für Persönlichkeitsentwicklung haben mich zu verschiedenen Workshops und Weiterbildungen zum Thema Führung, Kommunikation, "vom Kollegen zum Vorgesetzten" und Teambuilding geführt. 

Laufsport ist meine große Leidenschaft und begleitet mich als meine "Sucht" durch das Leben. 

Weitere Einblicke und Informationen über mich findet man auch auf Instagram unter SOM.Coaching.

 

Mal schauen, wohin der Weg mich noch führt… Der Weg ist das Ziel!!!

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.